Tierphysiotherapie Zentrum Wrann
Physiotherapie für Hunde & Pferde


Physiotherapie - Deine Ergänzung zum Tierarzt 

Im Vordergrund unserer Arbeit steht die nachhaltige und ganzheitliche Therapie von Hunden und Pferden. Für beste Ergebnisse, beziehen wir in unsere Arbeit natürlich auch den behandelnden Tierarzt und dich als Tierbesitzer mit ein. Bei uns sind alle Pferde und Hunde Herzlich Willkommen.



Gleich Termin für Dein Tier vereinbaren

 


Praxis: Wir unterstützen Dich & Dein Tier


Ganzheitlich

Wir betrachten Dein Tier mit all seinen Facetten, nicht nur akute Beschwerden. 


 Nachhaltig

Unser Fokus liegt auf einer beschwerdefreien Zukunft für Dein Tier. Dafür beziehen wir Dich als Tierbesitzer in unsere Behandlung mit ein.

 


Individuell

Jedes Lebewesen ist einzigartig. So ist auch jede unserer Behandlungen individuell auf unseren Patienten abgestimmt.



Jetzt Behandlungstermin vereinbaren


Unser Behandlungsspektrum

Orthopädisch

Ellenbogendysplasie, Hüftgelenkdysplasie, Kreuzbandriss, Patellaluxation, Frakturen, Kontrakturen, Osteochondrosis disecans (OCD), 

Neurologisch

 

Cauda Equina Kompressions Syndrom, Lähmungen, Bandscheibenvorfälle, Schlaganfälle, Vestibularsyndrom, neurologische Ausfälle


 

Medizinisch

Physiotherapeutische und kontrollierte Rehabilitaion schon vor operativen Eingriffen, Prävention



Verschiedene Anwendungsbereiche

Senioren

sanfte Therapien zur Verbesserung der Bewegungsfähigkeit, Erhaltung der Selbstständigkeit, Stärkung der Tiefenmuskulatur, Verbesserung des Gleichgewichts

Sport

Vorbereitung auf den Sport, Stärkung der Muskulatur, Kraft & Ausdauer, Verbesserung der Propriozeption, Vorbeugung von Verletzungen 

Wellness 

Verbesserung der Bewegungsfähigeit, Entspannung & Massagen, Gesundheitliche Prävention, 


Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten

Lerne in unserer Ausbildung alles was Du für Deinen Erfolg als Tierphysiotherapeut brauchst


Persönlich

Neben meiner persönlichen Erfahrung profitierst du vom Sachverstand unseres Expertenteams. In regelmäßigen Live-Meetings gehen wir individuell auf Deine Fragen ein. 

Intensiv

Die Lektionen unserer ganzheitlichen Ausbildung umfassen viel Theorie & viel Praxis. Wir bereiten Dich optimal vor auf Deinen Beruf als Tierphysiotherapeut.


Exklusiv

Auch wir erfinden das Rad nicht neu, stehen aber im engen Kontakt mit unseren Studenten, auch noch nach ihrer Ausbildung.


mehr Infos zur Ausbildung



So erreichst Du uns am besten



Kontakt aufnehmen

Klicke auf den Button und lass uns wissen, wie wir Dich am besten erreichen können.





Aktuelle Situation besprechen

Wir melden uns bei Dir persönlich und besprechen Dein Anliegen, oder informieren Dich umfassend über unsere Ausbildungsangebote.  





Termin vereinbaren

Am Ende unsere Gespräches vereinbaren wir gerne einen persönlichen Termin für Dein Hund/Pferd oder senden Dir unsere Anmeldeunterlagen für die Ausbildung zu. 


Jetzt einen persönliches Gespräch vereinbaren