Tierphysiotherapie Zentrum Wrann
Physiotherapie für Hunde & Pferde

Über uns

Stephanie Wrann

  • ganzheitliche Tierphysiotherapeutin für Hunde & Pferde
  • Hundetrainerin
  • Ausbilderin für Rettungshunde 
  • Dozentin der Ausbildung
  • Inhaberin & Geschäftsführerin Hundesport & Tierphysiotherapie Zentrum Wrann


Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht... 

 

...und so bin ich gegangen und habe mir meinen Traum erfüllt und die „Ausbildung“ zur Tierphysiotherapeutin für Hunde und Pferde bei der ATM – Akademie für Tiernaturheilkunde - absolviert.

Tiere waren immer schon meine Leidenschaft. Aufgewachsen bin ich in einer großen Familie, in der es immer Hunde und Vögel und später dann auch Pferde und Katzen gab. Ich reite seit ich 10 bin, und habe eigene Hunde, Pferde und Katzen seit meinem 18. Lebensjahr. 

 

Im Jahr 2000 habe ich meine „Karriere“ im Reitsport angefangen, in der Kategorie Distanzreiten. Ich war mehrfache Rheinische & NRW Meisterin. Das alles habe ich erreicht mit meinen Haflingern Antigone und Argentino, und mit der großen und selbstlosen Unterstützung meiner Familie.


Von 2012 - 2018 war ich Regionalbeauftragte Rheinland für den Verein Deutscher Distanzreiter und Fahrer e.V., und zuständig für die Genehmigung und die Aufsicht der sportfachlichen Ausrichtung der Distanzritte in der Region Rheinland. Als Gründerin der Arbeitsgemeinschaft Rheinischer Klosterritt habe ich über viele Jahre Turniere und Seminare organisiert, geplant und ausgeführt. Mit meiner Freundin war ich Veranstalterin der AN-Team Distanzen.

Seit März 2019 bin ich selbstständig als Hundetrainerin im Bereich Mantrailing und Hundetraining. Mehr dazu erfahrt ihr unter: www.hundesportzentrum-moenchengladbach.de

Seit 2018 bin ich Ausbilderin für Rettungshunde bei der Freiwilligen Feuerwehr Mönchengladbach, und seit 2019 führe ich meine Hunde Polly und Schröder offiziell als einsatzfähig geprüfte Rettungshunde im Bereich Mantrailing. In meiner Hundeschule biete ich Mantrailing auch als reine Freizeitbeschäftigung an.

 

  • 2017 Gründung: Praxis für Physiotherapie für Hunde & Pferde, Stephanie Wrann
  • 2019 Gründung: Hundeschule: Mantrailing Mönchengladbach
  • 2022 Gründung: Hundesport & Tierphysiotherapie Zentrum Wrann 

 

 





 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos